Aktuelles

Faktencheck by Axtesys und Digitale Agentur

Die modernen Schlagwörter rund um das „postfaktische Zeitalter“ – alte Konzepte in neuem Gewand? In der IT-Branche und im Marketing gehört die grundsätzliche Unterscheidung zwischen informativen und werbenden Inhalten seit jeher zum Alltag, auch wenn die Kategorien neuerdings zu einer Verschmelzung tendieren. Zu einer angemessenen Werbestrategie gehört es unserer Ansicht nach, bei der Präsentation von Kundennutzen und Benefits die Fakten im Auge zu behalten.

Gründliche Recherchen für unsere Kunden

Wenn wir unsere Kunden beraten, stehen daher gründliche Recherchen im Zuge unseres Faktenchecks an erster Stelle. Geht es um Online-Marketing, so ist die Zielgruppenanalyse die Grundlage für jede weitere Entscheidung, die wir für den Werbeauftritt unserer Kundinnen und Kunden treffen. Um den richtigen Kanal für Online-Marketing auszuwählen, stützen wir uns auf ausführliche interne Recherchen unserer Digitalen Agentur.

Infografik mit Mehrwert

Unter anderem haben wir Daten zu den zentralen Merkmalen von beinahe 100 Online-Marketing-Plattformen zusammengetragen. Unsere umfangreiche Sammlung umfasst Daten zu Zielgruppe und Reichweite sowie Kosten. Schön verpackt in eine Infografik erschließt sich der Nutzen verschiedenster Kommunikationskanäle auf den ersten Blick. Unser Aufwand hat sich gelohnt, denn so können wir unseren Kundinnen und Kunden leere Kilometer ersparen und uns selbst aufs Wesentliche konzentrieren. Es macht uns nämlich Freude, Fakten die höchste Priorität einzuräumen!

Link zum Herunterladen des gesamten Plakats:  PDF Version