Referenzen

Axtesys Kompetenz bei Raiffeisen

Die Zusammenlegung der Datenverwaltung mehrerer Abteilungen des Raiffeisenverbands Steiermark und eine Umstellung von mehreren separaten Accessdatenbanken auf eine einheitliche MSSQL Datenbank inklusive der Einführung einer neuen Oberfläche waren gefordert.

In Zusammenarbeit mit dem Kunden und angelehnt an die bestehenden Lösungen wurde eine Applikation zur Verwaltung entwickelt. In Java mit Swing Oberfläche und Hibernate Persistance Framework wurde diese Individuallösung umgestzt und in mehreren Schritten um neue interne und gesetzliche Anforderungen erweitert. Neben optischer Ansehnlichkeit wurde auch ein spezieller Fokus auf die einfache und rasche Bedienbarkeit gelegt.

Reduzierung der Entwicklungs- und Betriebskosten durch Zusammenlegung vieler Datenbanken zu einer zentralen. Zukünftige Anpassungen werden mit dieser Architektur zentral und einfach möglich sein.