Referenzen

BARTELT Labor- & Datentechnik

Die Firma Bartelt suchte technische Beratung im Bereich Protokollierung und Systemanalyse für ihre erfolgreich im Einsatz befindliche Laborsoftware. Die in Java unter Verwendung von RMI implementierte Client-Server-Software soll in heterogenen Systemumgebungen des Kunden besser auf externe Fehlerquellen reagieren können. Gemeinsam mit den internen Entwicklern sollen Ideen und Lösungsvorschläge entwickelt werden, die dann intern evaluiert und umgesetzt werden können.

Nach einem Gespräch zur Klärung der Anforderungen führte Axtesys einen eintägigen Workshop mit den Entwicklern von Bartelt durch. Dabei wurden mögliche Technologien und Methoden besprochen und vorgeführt, die zur Verbesserung der Softwareanalyse in Frage kamen. Die technischen Erfahrungen der Teilnehmer ergänzten sich und führten zu neuen Lösungsansätzen.

Das Eigenprodukt konnte verbessert werden. Die eigenen Mitarbeiter konnten rasch zusätzliches Know-How aufbauen, welches auch gleich angewendet werden konnte. Der unabhängige Blick von außen ließ neue Wege erkennen.