Referenzen

Den steirischen Qualitätsführer ins Rampenlicht heben

Die apus Software GmbH ist seit 1987 auf die Lösung komplexer Kundenanforderungen im Softwarebereich spezialisiert. Kundenwünsche werden mit größter Sorgfalt geplant und umgesetzt. Einige wenige lang­jährige Kunden wissen die Qualität der Arbeit und die partnerschaft­liche Zusammenarbeit zu schätzen, es sollten jedoch innerhalb der eigenen Kernkompetenzen neue Märkte gefunden und erschlossen werden.

Zusammen mit dem Management der apus wurde in mehreren Workshops ein Marketingplan erarbeitet, der ganz besonders auf die Stärken des Unternehmens und vor allem der Menschen darin aufbaut. Dabei wurden genau jene Marketing-Kanäle ausgewählt, die einerseits dem Produkt, und darüber hinaus auch den ethischen Anforderungen der Entscheidungsträger entsprechen, und zuletzt natürlich mit dem geplanten Budget auch umsetzbar sind. In logischer Abfolge konnten wir so die nächsten Schritte entwickeln, um zu den angestrebten Zielen zu gelangen.

Durch unsere Erfahrungen im Marketing konnten wir im Rahmen von gemeinsamen Workshops einen praxisnahen und anwendbaren Marketingplan erarbeiten. Dadurch verfügt das apus Management jetzt über einen genau zu ihnen passenden Katalog von konkreten nächsten Schritten, um in Zukunft ihre qualitativ hochwertige Arbeit auch anderen Kunden bekannt zu machen. Geschäftsführer Gerhard Hammer ist überzeugt: “Was wir mit der Erfahrung der Axtesys erarbeitet haben, wird uns vertrieblich in nächster Zeit viel weiterbringen. Und die gemeinsamen Sitzungen haben darüber hinaus auch noch Spaß gemacht.”

www.apus.co.at