Referenzen

Haindl Abfallentsorgung

Die Haindl GmbH, ein Grazer Abfallentsorgungs- und Logistikunternehmen, wollte die internen Abläufe mit Hilfe einer neuen Software vereinfachen und beschleunigen. Dabei sollte der gesamte interne Wertschöpfungs-Prozess abgebildet werden und neue Regularien darin integriert werden. Zum Teil wurden bestehende Systeme auch in das neue System integriert.

Für die Oberfläche wurde ein Design entwickelt, das den Einschulungsaufwand gering hält, bei gleichzeitig gesteigerter Benutzerfreundlichkeit. Erweiterte Möglichkeiten für Filter und Anzeigen ermöglichen bessere Auswertungen und eine komfortable Bedienung.

Daneben wurden natürlich auch die Standard-Funktionen abgebildet. Kern ist die Erfassung ein- und ausgehender Lieferungen, aus denen direkt eine Rechnung erstellt wird. Die automatisch ermittelten Verrechnungspreise hängen dabei von Abfallart, Sonderpreisen für Großkunden und weiteren Parametern ab. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Exportfunktion, welche die meldepflichtigen Lieferungen direkt an das Ministerium übermittelt. Zusätzliche Funktionen wie z.B. eine Lagerstandberechnung, ein Rechnungsarchiv, Pauschalrechnungen, Gutschriften, Filtermöglichkeiten und einige mehr wurden ebenfalls realisiert.

Durch enge Zusammenarbeit mit dem Kunden konnten wir eine maßgeschneiderte Softwarelösung entwickeln, die den Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduziert.

Mit der neuen Lösung werden Arbeitsabläufe deutlich beschleunigt und zeitintensive manuelle Tätigkeiten werden automatisch durchgeführt.
Zusätzlich ist es angenehm mit der modernen Oberfläche zu arbeiten.

Beate Haindl, Auftraggeberin:

“Die Zusammenarbeit mit Axtesys hat reibungslos funktioniert und ich möchte Hr. Kneß danken für seinen Einsatz und seine Bereitschaft, uns auch zu ungewöhnlichen Zeiten zu unterstützen. In Summe bin ich rundum zufrieden mit der Lösung und habe die Axtesys bereits an befreundete Unternehmer weiter empfohlen.”

 

02_KundenVerwaltung_kompakt