Referenzen

haprotec GmbH

Die haprotec GmbH, Anbieter kompletter Entwicklungs- und Produktionssysteme, wollte für ihren Webauftritt ein modernes, neues Design. Zusätzlich sollte es die Möglichkeit einer englischsprachigen Version geben. Wichtig war auch eine einfache Integration einer Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Für eine einfache Bedienung wurde WolfCMS verwendet und mit überarbeiteten Inhalten befüllt. Die Sprachauswahl wird automatisch über den Browser gesteuert: ist dieser nicht deutsch, wird sofort die englische Seite angezeigt. Im Admin-Bereich wurde ein eigener Konfigurationsbereich für SEO integriert.

Das Content Management System ermöglicht eine nutzerfreundliche Bearbeitung der Seiten. Im neuen Admin-Bereich können problemlos weitere Elemente wie Menüpunkte oder Seiten hinzugefügt werden. Texte lassen sich unkompliziert anpassen. Durch das SEO-Plugin hat der Kunde die Möglichkeit, einzelne Seiten selbständig für Suchmaschinen zu optimieren. Nicht zuletzt können sich nun auch internationale Kunden dank der englischsprachigen Version über die haprotec GmbH informieren.

www.haprotec.de