Referenzen

JUST-Magazin: Print geht online!

JUST ist ein Magazin, das sich an einen Adressatenkreis mit gehobenen Ansprüchen richtet und diese mit Content in den Bereichen Business, Science, Lifestyle und People versorgt. JUST ist auch regelmäßig als Wochenendbeilage in großformatigen Tageszeitungen zu finden.

Um die Präsenz von JUST an die zunehmende Digitalisierung der Branche anzupassen, war ein Online-Auftritt gefragt, der sowohl den Ansprüchen der Zielgruppe wie auch den Anforderungen der Redakteurinnen und Redakteure Rechnung trägt. So sollte autarkes Content Management, eine Archivierung der Online-Ausgaben und das benutzerfreundliche Einbinden von Online-Anzeigen möglich sein.

Edles Design für Zielgruppe mit Sinn für Ästhetik

Bei der Gestaltung der responsiven Website wurde auf dem bestehenden Corporate Design des Unternehmens aufgebaut, das durch einen zum Design passenden Schrift-Font ergänzt wurde. Die Website ermöglicht neben dem klassischen Content Management auch das benutzerfreundliche Hochladen von Fotos in eine Bildergalerie. Die Menüstruktur spiegelt die Bereiche Business, Science, Lifestyle und People wider und auch im Archiv können die Ausgaben gemäß diesen Zuordnungen gefiltert zum Herunterladen abgerufen werden.

Dank der Berücksichtigung der wesentlichen Usability-Kriterien und des modernen Designs sind die Zugriffszahlen auf die Website sehr erfreulich. Geschäftsführer Alexander Pansi: „Ich bekomme viele positive Rückmeldungen und freue mich über die sehr gelungene Website.“ Wir freuen uns, dass den Benutzerinnen und Benutzern das Surfen in den Magazinen Spaß macht, und bedanken uns sehr für die freundliche Zusammenarbeit mit dem JUST-Team!