Referenzen

Neugründung Messgeräte

Der Kunde ist seit Jahren in der Hochtechnologie-Geräte-Branche tätig und plante, sich mit einer innovativen Idee selbstständig machen. Er hat sowohl wirtschaftlich als auch wissenschaftlich Erfahrung, wollte jedoch professionelle Hilfe bei der Erstellung eines Business Plans für die Gründung und ein Förderansuchen in Anspruch nehmen.

Mit Hilfe unseres selbst erstellten Business Plan Templates konnten wir dem Erfinder eine gute Grundlage für seine Geschäftsidee bieten. In enger Zusammenarbeit wurde die Geschäftsidee und alle Rahmenbedingungen entwickelt, so dass eine übersichtliches Dokument für potentielle Geldgeber entwickelt werden konnte. Dieses war auch Basis für den Projektantrag, mit dem eine hilfreiche Förderung im Basisprogramm der FFG lukriert werden konnte.

Dr. Wolfgang Belitsch e.U. konnte im Dialog seine Geschäftsidee verfeinern und präzisieren und mit dem Business Plan Template ein Dokument erstellen, das die Zukunft der neuen Unternehmung klar umreisst. Schließlich konnte er auch von unserer Erfahrung mit der Einreichung von Förderprojekten profitieren. Mit Hilfe dieser klaren Zieldefinition und der Förderung durch die FFG konnte nicht nur der Plan erfüllt sondern inzwischen auch zwei zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden.