Referenzen

NTS: Innovative Website für innovatives Unternehmen

NTS, ein expandierendes und innovatives IT-Unternehmen, spezialisiert auf Netzwerk-Infrastruktur und komplexe Kommunikationssysteme, hat seine Website im Rahmen eines umfassenden Design-Relaunches erneuert. Grundlegende Änderungen betrafen dabei eine komplette Dreisprachigkeit, ein integrierter Veranstaltungskalender mit Online-Anmeldung sowie eine Jobbörse. Das aktuelle Design der Werbeagentur Kufferath sollte beibehalten werden, aber auf allen Endgeräten gleichermaßen optimal dargestellt werden.

Auf Basis dieser Vorgaben überarbeitete Axtesys die WordPress-Installation grundlegend, die jetzt neben den geforderten Funktionalitäten auch volle Responsiveness bietet und pixelgenau die gestalterischen Vorgaben einhält. Dadurch erhalten unterschiedliche Devices (Desktop, Tablet, Smartphone) eine auf das Endgerät angepasste Darstellung, die sowohl für Touch- als auch Nicht-Touch-Geräte geeignet ist. Die Seite wurde dabei auch hinsichtlich Wartbarkeit, Ladezeit und Suchmaschinenranking optimiert – Tests zeigen deutliche Verbesserungen gegenüber früheren Versionen. Raffinierte Lösungen für die Mehrspalten-Darstellung und eine wesentliche Vereinfachung für das laufende Einpflegen von Content wurden von uns entwickelt.

Durch die umfassende Überarbeitung wird die neue Seite nun nicht nur auf jedem Gerät optimal dargestellt, sie ist auch wesentlich schneller, wird leichter gefunden und bietet bessere Wartungsmöglichkeiten.  Die Flexibilität der neuen Website brachte eine spürbare Entlastung der Marketing-Abteilung beim Einfügen neuer Inhalte – ideal für das rasante Wachstum der NTS-Firmengruppe.