axtesys

Herzlich willkommen am axtesys dashboard!

Unser Leistungsportfolio ist breit gefächert.
Es reicht von der Entwicklung einer auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Software über deren benutzerfreundliche und qualitativ hochwertige Oberfläche bis hin zum komplett entwickelten und gestalteten Webportal und dessen Wartung. Unsere Experten arbeiten Hand in Hand und schnüren für jedes Projekt das optimale Preis-Leistungs-Paket.

Kontaktieren Sie uns noch heute!

ÖH Uni Graz (WordPress-Netzwerk)

Kategorie:

Webentwicklung

Website

Webportal

Webportal

Wordpress 1

Wordpress

Individualsoftware

Individual­software

Ein mandatenfähiges Content-Management-System für die Studierendenvertretung an der zweitgrößten Universität Österreichs, das Studierendenvertretern und Studierendenvertreterinnen erlaubt ihren Webauftritt selbst zu pflegen und das vorgegebene Design barrierefrei und konfigurierbar umsetzt.

Axtesys realisierte den Neuauftritt mittels WordPress und der integrierten Multisite-Funktionalität. Einzelne Referate und Studienvertretungen können selbst ihren Webauftritt pflegen und anpassen, ohne dass das System mehrmals installiert werden muss – eine zentrale Installation sichert die Wartbarkeit der gesamten Website. Um die Kompatibilität der verwendeten WordPress-Plugins sicherzustellen, wurden von Axtesys umfangreiche Tests durchgeführt.

Zusätzlich bietet die Website eine mobile Ansicht für Smartphones, eine gesicherte SSL-Verbindung für die Administrationsoberfläche und anpassbare Layout-Optionen für das einheitliche Design.

In der Endausbaustufe werden 50 Referate, Studienvertretungen und andere Organistationseinheiten die Website pflegen mit in Summe über geschätzten 100 UserInnen. Konfigurierbare Module erlauben auf Wunsch zusätzliche Funktionen, beispielsweise Veranstaltungskalender oder Diskussionsforen.

Sehr zufrieden mit der Umsetzung zeigt sich dementsprechend der Auftraggeber: “Uns war wichtig, dass der neue Webauftritt sauber, zuverlässig und unseren Wünschen entsprechend umgesetzt wird. Das hat alles wunderbar funktioniert und auch kleinere Adaptierungen als die Seite fertig war wurden abgeklärt und noch angepasst, damit die Seite so funktioniert und aussieht wie wir uns es vorgestellt haben”, so Bernhard Bitterer, Ansprechpartner auf ÖH-Seite für das Projekt.

Aktuellste Projekte