Referenzen

Website-Relaunch: Zirrus erstrahlt in neuem Glanz

Die Website des Cloud Consulting-Unternehmens Zirrus, einer Tochter der NTS, sollte zeitgemäßer gestaltet werden und leichter zu bearbeiten sein. Zusätzlich wurden neue Features benötigt: Ein Blog-Bereich und eine interaktive Produktpräsentation sollten eingerichtet werden, um das Portfolio der Zirrus übersichtlich und modern zu präsentieren. Gefordert war ein Gesamtkonzept, in dem sich der Nutzer intuitiv zurecht findet und das Lust darauf macht, mehr zu erfahren.

Die Neugestaltung der Website sollte agil erfolgen. Dies ermöglicht es, während des Prozesses Ideen zu entwickeln, die laufend eingebaut werden. Wir begannen dabei mit dem Redesign der Startseite, die die Unternehmensbereiche vorstellt.

Im 2. Schritt optimierten wir das generelle Layout der Seite und implementierten einen News-Bereich im Blog-Format – selbstverständlich mit den entsprechenden Vorrichtungen für Social Sharing. Schließlich wurde der Produkt und Service-Bereich neu designed – mit ansprechenden Produktkarten für eine optimale Gliederung der Inhalte.

Durch die intensive Zusammenarbeit und die iterative Vorgehensweise in der Entwicklung kann sich der Kunde zu jedem Zeitpunkt selbst in den Prozess einbringen und mit uns gemeinsam seinen Wunsch-Webauftritt schaffen. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt und dank laufender Rücksprache bleibt das Projekt doch überschaubar.

www.zirrus.eu