Referenzen

securityKAG – Fonds gestalten & verwalten

Die hausinterne Verwaltung der Fondsdaten ist 12 Jahre lang erweitert worden, nun stößt die teilweise veraltete und heterogene Umsetzung an ihre Grenzen. Es soll ein neues System konzipiert werden, das von der eigenen IT umgesetzt werden kann und alle Daten und Prozesse in einer Anwendung vereint. Höchste Sicherheit und Fehlerlosigkeit ist dabei im Bankenumfeld natürlich Voraussetzung.

Nach umfangreichen Interviews mit allen Benutzergruppen wurden die Anforderungen analysiert und kategorisiert. Ein erster Entwurf einer Oberfläche half beim Erstellen weiterer Use Cases. Durch eine detaillierte Architektur konnten auch Spezialfälle berücksichtigt werden. Ein erster Durchstich stellte die grundlegende Funktionalität des Frameworks sicher.

Dem Kunden steht nun eine umfassende Dokumentation des Anforderungsprozesses zur Verfügung, eine Übersicht über die bisherigen Systeme und über die benötigten Module, sowie detaillierte Konzept- und Architekturdokumente zur maximalen Unterstützung einer Umsetzung oder auch zur Konfiguration eines fertigen Systems.