Referenzen

Welche Lifte laufen?

Für die Gäste einer Ski-Schaukel ist es wichtig zu wissen, welche Lifte aktuell in Betrieb sind, welche Pisten geöffnet wurden und wie warm oder kalt es gerade auf der Piste ist. Und natürlich ist es auch spannend zu wissen, ob auf 2000 m der Wind Orkanstärke erreicht hat oder nicht.

In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden alle verfügbaren Sensoren eingebunden. Aus den Daten wurden die aktuellen Informationen zu den in Betrieb befindlichen Liften ermittelt und grafisch aufbereitet. Etwas trickreicher war es, aus den vielen Daten zu Temperatur und Windverhältnissen die richtigen zu wählen. Hier konnte zur Überprüfung auf die Daten des zentralen Wetterdienstes zurückgegriffen werden, wenn zu viele Sensoren gleichzeitig fehlerhafte Daten lieferten. Die Verarbeitung aller Daten erfolgt in Echtzeit und das stabil und zuverlässig.

Unser zufriedener Kunde freut sich darüber, dass sein Gäste immer top-aktuell informiert sind und auch aus der Ferne ihren erholsamen Schitag planen können. Gerade aktuelle Wetterinformationen werden sehr häufig vor der Anfahrt abgefragt und geschätzt.