Lorenz Moser

Junior Software Entwickler | Infrastruktur

Lorenz Moser unterstützt das Axtesys-Team im Bereich Infrastruktur und entlastet es durch Beschaffung, Konfiguration und Troubleshooting von PCs, Druckern, Telefonanlage und Co. Als Absolvent der Bulme (Zweig technische Informatik) sorgt er auch dafür, dass der „heiße Draht“ zum World Wide Web immer funktioniert und sich das IT-Team voll und ganz auf seine Entwickleraufgaben konzentrieren kann.

Engagierter Infrastruktur-Manager

Wenn ihn im Herbst der Zivildienst in die Volkshilfe-Küche ruft, wird Lorenz seine Ressourcen auf Infrastruktur-Management und kulinarische Aufgaben verteilen. Längerfristig steht ein BWL- oder Jus-Studium am Programm. Um dann auch noch für die geliebten sportlichen Aktivitäten wie Billard, Klettern und Laufen Zeit zu finden, wird Lorenz seine Zeitmanagement-Kompetenzen mit Sicherheit bestens unter Beweis stellen.