Paul Mirtl

Junior Software Entwickler

Nicht mehr Ferialpraktikant und schon Berufseinsteiger: Seine Leidenschaft zum Programmieren hat Paul Mirtl zu Axtesys und damit gleich zu seinem Traumjob gebracht. Was wohl seine Eltern und Freunde sagen werden, wenn Paul seine Programmierkenntnisse in Angular JS, PHP und Co gleich um praktischen Erfahrungsschatz erweitert? „Das wird sie wahrscheinlich nicht sonderlich überraschen“, so Paul schmunzelnd.

Ehrgeiziger Jung-Programmierer

Und worauf muss Paul verzichten, wenn er seine Wochenenden den Programmieraufgaben widmet? „Auf nichts“, so der Ausnahme-Teenager aus voller Überzeugung. Gerne tauscht er fade Sonntagnachmittage vor dem Fernseher gegen herausfordernde Programmier-Challenges. Für sein Hobby Judo, bei dem er sich bereits den blauen Gürtel erarbeitet hat, bleibt immer noch Zeit. Und wenn es seine Tanzpartnerin schafft, ihn vom Rechner loszureißen, kann man Paul sogar bei coolem West Coast Swing am Tanzparkett antreffen.