Wolfgang Praschk

Junior Software Entwickler

C# und C++, so kommuniziert Wolfgang am liebsten und auch Java ist kein Fremdwort für ihn. Als der Berufswunsch seiner Freunde noch Feuerwehrmann war, wollte er schon Programmierer werden. Nun, einige Jährchen und Entwicklungsstufen später, ist es endlich soweit. Neues lernen, Erfolgserlebnisse haben, Gelerntes umsetzen – das ist es, was den jungen Entwickler bei Axtesys begeistert.

Der dem PC den Marsch bläst

Beruflich eher ruhig und zurückhaltend mag es Wolfgang privat auch mal so richtig laut, wenn er im Musikverein seine Trompete auspackt. Und während er sich beruflich in stiller Geduld vor dem PC übt, wird es privat beim Judo bisweilen auch so richtig kraftvoll und körperbetont. Jedenfalls ist der Träger des braunen Gürtels der geeignete Mann für‘s Stockerl – das konnte er bei Steirischen Meisterschaften schon mehrfach unter Beweis stellen. Und wenn es beim Programmieren mal so richtig „fuxt“, bläst Wolfgang dem Rechner einfach den Marsch.