Referenzen

Neue Website: Noch mehr Business Instinct für dicall

Das Unternehmen dicall ist ein Tochterunternehmen des renommierten Transport- und Logistikkonzerns Gebrüder Weiss und hat sich einen Namen als professioneller Kommunikationsdienstleister gemacht. An seinem Standort Kalsdorf bei Graz betreibt dicall ein Call-Center und bietet Business-Trainings und Marktforschungsdienstleistungen. Um das Portfolio ansprechend zu präsentieren, war eine responsive Website gewünscht, die die Professionalität des Unternehmens wirksam nach außen trägt und auch den Versand eines Newsletters ermöglicht.

Auf den ersten Blick sympathisch!

Ausgehend von den bereits kundenseitig definierten Inhalten wurde eine übersichtliche Struktur erstellt. Das Design wurde an die bestehende Corporate Identity angepasst und durch Visuals und eine Slideshow bereichert. Ansprechende Icons führen die Benutzer zu den Produkten und Services. Bei der Erstellung der Website wurde auf Effizienz und leichte Wartbarkeit Bedacht genommen, sodass dicall die Inhalte leicht jederzeit selbst einpflegen und aktualisieren kann. Ein eigener geschützter Mitgliederbereich wurde eingerichtet.

Bei den verwendeten Visuals stehen Menschen im Mittelpunkt, was einen sehr sympathischen ersten Eindruck erweckt. Während Besucher zu den Produkten und Services des Unternehmens gelenkt werden, gibt es für die internen Benutzer auch Zugriff auf PDF-Dokumente zum Download. Eine Suchfunktion steht ebenfalls zur Verfügung. In allen Details wirkt die Website freundlich, seriös und dynamisch und stellt eine gelungene digitale Visitenkarte dar. Wir danken Reinhard Probst sehr herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit!

(Jänner 2018)

Top