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Unser Leistungsportfolio ist breit gefächert.
Es reicht von der Entwicklung einer auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Software über deren benutzerfreundliche und qualitativ hochwertige Oberfläche bis hin zum komplett entwickelten und gestalteten Webportal und dessen Wartung. Unsere Experten arbeiten Hand in Hand und schnüren für jedes Projekt das optimale Preis-Leistungs-Paket.

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Aktuelles alle News
Mitarbeiterinnen von axtesys und M.I.T e-Solutions stehen vor einem großen Monitor und freuen sich auf die nächste Veranstaltung von Digital Mornings.

Digital Mornings Vol. 3: Hackers Nightmare – IT-Security Best Practices für Entscheider 

Die digitale Welt entwickelt sich rasant – doch mit Innovation kommen auch Herausforderungen. Cyberangriffe werden immer raffinierter, und Unternehmen stehen vor der Aufgabe, ihre digitalen Geschäftsprozesse und Kundendaten optimal zu schützen. Wie schaffen wir Vertrauen und Sicherheit in einer zunehmend digitalen Welt? Genau das ist das Thema unserer dritten Ausgabe der Digital Mornings! Jetzt anmelden! https://digital-mornings-vol-3.eventbrite.at 

axtesys Herbstfest 2024: Kunst, Technologie und Innovation vereint 

Ende September 2024 fand unser traditionelles Herbstfest statt. Auch in diesem Jahr bot dieses Event eine wunderbare Plattform, um Kunst, Technologie und Innovation miteinander zu verbinden. Gäste aus der lokalen Wirtschaft, Partnerunternehmen und Freunde der axtesys erlebten einen inspirierenden Abend, der sowohl zum Netzwerken als auch zum Austausch innovativer Ideen einlud.

Viele glückliche Gesichter beim Herbstfest 2024 der Firma axtesys
Preisverleihung ICT Austria Markus Moser und Yannick Wimmer nehmen den Preis entgegen.

axtesys gewinnt ICT Austria Award für innovatives Tool zur Planung von Plusenergiequartieren

Wir bei axtesys sind stolz und begeistert, denn unser Team wurde bei der diesjährigen ICT Austria-Juwelen-Verleihung 2024 für Plan4Energy ausgezeichnet. Hinter dem Erfolg von Plan4Energy steht die Kraft der Zusammenarbeit. Mehr als 20 Konsortialpartner waren an diesem Forschungsprojekt beteiligt. Dieser Award unterstreicht, was wir gemeinsam erreichen können, wenn wir unsere Kräfte bündeln, mit Freude an der Zusammenarbeit!

Artificial Intelligence – Textmining für Energie Graz

Kategorie:

Digitalisierung

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Systemintegration

System­integration

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz

Effiziente Kundenkommunikation mit Data Analytics

Täglich gehen unzählige Anfragen bei der Kundenservicestelle der Energie Graz ein. Für die Bearbeitung wird für jede Anfrage ein Ticket im internen Ticketsystem erstellt und manuell einer Kategorie und Abteilung zur Bearbeitung zugeordnet. Da das sehr arbeitsintensiv ist, wurde ein Pilotprojekt gestartet, um den täglichen Arbeitsprozess zu erleichtern. Die Aufgabenstellung einer automatisierten Zuordnung bot hier den idealen Einstieg in die Anwendung von künstlicher Intelligenz.

Tausende Tickets automatisch kategorisiert

Simon Klima, Datenspezialist bei axtesys und federführend für dieses Projekt verantwortlich, skizziert die Herausforderungen: „Wir waren mit tausenden Tickets und einer Vielzahl an Kategorien konfrontiert. Zusätzlich mussten wir die bestehenden, prozessrelevanten Systeme für eine leichte Umsetzung mitbedenken.“

In der zweimonatigen Analysephase wurden mithilfe von Textmining-Methoden relevante und insbesondere vorhersagekräftige Keywords identifiziert. In einem Proof of Concept (PoC) wurde gezeigt, dass mithilfe eines Machine-Learning-Algorithmus die Kategorisierung mit sehr hoher Genauigkeit automatisch durchführbar ist.

„Wir haben zudem besonderen Wert auf die Veranschaulichung der zugrundeliegenden Arbeitsweise gelegt. Wir lieferten tiefe Einblicke in die Methoden von Data Science und Advanced Analytics und schärften so das Verständnis für die Möglichkeiten von KI“, so Simon Klima.

Data Science für ökonomisches und zufriedeneres Arbeiten

In diesem Pilotprojekt konnte axtesys erfolgreich aufzeigen, dass eine automatische Kategorisierung der Kundenanfragen möglich ist und die entwickelte Lösung eine hohe problem- und kundenspezifische Genauigkeit bietet. „Die Kategorisierung von E-Mails und Tickets ist nun wesentlich einfacher und trägt zu einer effizienteren Abwicklung der Arbeitsaufträge bei. Zudem verbessert die Kategorisierung die Datenqualität und liefert uns bessere Auswertungsmöglichkeiten. Das führt nicht nur zu Kosteneinsparungen, sondern auch zu zufriedeneren Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch raschere Abwicklung der Abfragen“, freut sich auch Silvia Essl von Energie Graz.

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