Referenzen

Collabri: Mit SEO zu mehr Webpräsenz

Wer im Internet sichtbar sein möchte, setzt auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Schließlich macht die organische Suche mehr als 50 Prozent des gesamten Web-Traffics aus. Das IT-Unternehmen Collabri aus Ilz verfolgte daher das Ziel, bei der Trefferliste von Google und Co ganz oben zu stehen und ihre Reichweite und damit Erfolg zu maximieren. Die Firma beauftragte daher axtesys, ihren Webauftritt mithilfe von Suchmaschinenoptimierung zu verbessern.

schnelleres Surfen durch die Welt von Collabri

Der Part von axtesys bestand darin, die Website mithilfe technischer SEO so aufzubereiten, dass der Content von der Suchmaschine problemlos verstanden wird. Dadurch wird ermöglicht, dass Missverständliches aus dem Weg geräumt und das Surfen durch die Seiten beschleunigt wird. axtesys arbeitete sich in das vom Kunden benutzte Content-Management- sowie Datenbanksystem ein und lieferte eine optimale SEO, sodass nun noch mehr potenzielle Kunden den Weg zu Collabri finden.

Auch bei diesem Projekt stand das Motto der axtesys „Freude an der Zusammenarbeit“ im Zentrum. „Die Zusammenarbeit mit axtesys war sehr angenehm und wir freuen uns sehr über das Endergebnis“, sagt Daniel Ultsch, Geschäftsführer von Collabri.

Top