Referenzen

Digitales Whiteboard – gute Planung und Übersicht für MAGNA!

Meetingzeiten reduzieren, Informationen ortsunabhängig abrufen und lückenlos dokumentieren – diese Ziele setzte sich MAGNA mit der Digitalisierung ihres Fast Response Tracking Boards. Dieses Whiteboard wird für die Qualitätssicherung eingesetzt und unterstützt den Automobilzulieferer bei der strukturieren Erfassung von Rückläufern und Kundenreklamationen. Bei regelmäßigen Kurzmeetings hatten bisher die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort ihre Informationen auf dem Board händisch eingetragen und Maßnahmen abgeleitet. Dies passiert nun alles digital, spart damit Zeit und sichert die Qualität – dank axtesys.

Zeitersparnis und lückenlose Dokumentation

Die Digitalisierungsprofis von axteys haben den gesamten Prozess des Fast Response Tracking Boards digitalisiert und in eine Software überführt. Nun können Informationen rund um die Uhr eingetragen werden, was wertvolle Abstimmungszeiten spart, da sich die Verantwortlichen fortan rein auf die Maßnahmenableitung und den Projektfortschritt konzentrieren können. Darüber hinaus ist es nun auch möglich, alle Tickets zu archivieren bzw. statistisch auszuwerten. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Tickets nun auch ortsunabhängig, damit auch werkübergreifend, bearbeitet werden können.

„Die Digitalisierung des Fast Response Tracking Boards war ein großer Erfolg. Es unterstützt uns dabei, unsere Aufgaben noch übersichtlicher und strukturierter abzuarbeiten“, sagt der für das Projekt verantwortliche Senior Manager von MAGNA, und freut sich, dass die digitalen Boards nun auch in anderen Werken direkt angeschlossen werden konnten. Auch das Projektteam bei axtesys rund um Martin Leitgeb, Leiter Systemintegration, ist über den Projektabschluss sehr erfreut. „Mein Team und ich geben immer unser Bestes, um unseren Kundinnen und Kunden zu zeigen, wie Digitalisierung den Arbeitsalltag erleichtern kann.“

ist über den Projektabschluss sehr erfreut. „Mein Team und ich geben immer unser Bestes, um unseren Kundinnen und Kunden zu zeigen, wie Digitalisierung den Arbeitsalltag erleichtern kann.“ st über den Projektabschluss sehr erfreut. „Mein Team und ich geben immer unser Bestes, um unseren Kundinnen und Kunden zu zeigen, wie Digitalisierung den Arbeitsalltag erleichtern kann.“ ist über den Projektabschluss sehr 

Top