Referenzen

Digitalstrategie für ein Kleintierzentrum

Herausforderung

Ein Kleintierzentrum wollte sich weg von der klassischen Tierärzt:innen-Positionierung hin zu einem modernen Auftritt verändern. Dazu wurde eine bekannte Positionierungsagentur beauftragt. Diese wandte sich für den Digitalteil an uns, damit durch eine Zusammenarbeit die optimale Lösung für das Unternehmen möglich wurde. Der Markenauftritt wurde von Grund auf neu erarbeitet und auch die digitalen Strategie wurde neu erstellt.

Die Zusammenarbeit mit Spezialist:innen für die offline und die online Welt hat uns sehr geholfen, uns sehr schnell zu etablieren und einen wundervollen Ort für das Wohl von Kleintieren zu erschaffen!

Lösungsbeschreibung

Die Zusammenarbeit zwischen der Agentur und axtesys auf der einen Seite und der Kundin auf der anderen verlief sehr gut, und das Ergebnis übertraf die Erwartungen bei Weitem. Trotz des schwierigen Marktumfelds überzeugte der digitale Markenauftritt gerade junge Kunden und Kundinnen, die schnell zu einer ausgebuchten Ordination führten. Auch wurde rasch auf erstes Feedback zu den digitalen Maßnahmen reagiert, was zu einer rasche wachsenden Anzahl von Anhänger:innen führte.

Kundennutzen / Vorteile der Lösung

Hauptnutzen war die schnelle Etablierung im Markt und das Erschließen einer bisher unterrepräsentierten Zielgruppe. Es zeigt sich, dass gerade im Bereich der Kleintiere junge Menschen eine breite Schicht von Entscheidungsträger:innen darstellen, die auch auf Offline-Maßnahmen reagieren. Dadurch konnte die Kundenbindung verstärkt werden, und durch die hervorragende Betreuung des Kleintierzentrums werden aus den Herrchen und Frauchen auch loyale und zufriedene Kund:innen.

 

 

 

 

Top