Referenzen

Große Datenmengen – Kleiner Aufwand – Sensoranbindung für TU Graz

Hohe Datenmengen – hohe Komplexität – lange Lade- und Speicherzeiten. Dies ist der allgemeine Konsens. Doch das muss nicht immer so sein, wie das gemeinsame Projekt mit dem Institut für Ingenieurgeodäsie und Messsysteme (IGMS) der TU Graz zeigt. Das IGMS führt derzeit mit einem externen Partner ein Projekt durch, in welchem es um ein Multisensorsystem zur automatisierten Vermessung und Kontrolle von Industrieanlagen geht. Hierbei unterstützte axtesys vor allem mit Know-How über Datenbanken und Sensoranbindungen und konnte so zu einem erfolgreichen Projekt wesentlich beitragen.

Die Daten sicher im Griff Datenmengen

Um sämtliche relevanten Daten zu erfassen, wurden mehrere verschiedene Sensortypen in das Programm eingebunden, welche hochfrequent Messwerte liefern. Für die Verarbeitung und Übertragung der dadurch entstehenden großen Datenmenge war eine performante Lösung notwendig. Das Programm musste außerdem verschiedene Messmodi abbilden, um den unterschiedlichen Bedingungen gerecht zu werden. Datenmengen

Enge Zusammenarbeit als Erfolgsfaktor

“Die gute Kommunikation, das Eingehen auf Änderungswünsche und das Arbeiten auf Augenhöhe waren für mich die wesentlichen Erfolgsfaktoren in der Zusammenarbeit. Ich würde mich jederzeit wieder für axtesys als Umsetzungspartner entscheiden!“, findet Samuel Jost, Projektverantwortlicher des IGMS.

Hohe Datenmengen – hohe Komplexität – lange Lade- und Speicherzeiten. Dies ist der allgemeine Konsens. Doch das muss nicht immer so sein, wie das gemeinsame Projekt mit dem Institut für Ingenieurgeodäsie und Messsysteme (IGMS) der TU Graz zeigt. Das IGMS führt derzeit mit einem externen Partner ein Projekt durch, in welchem es um ein Multisensorsystem zur automatisierten Vermessung und Kontrolle von Industrieanlagen geht. Hierbei unterstützte hallo vor allem mit Know-How über Datenbanken und Sensoranbindungen und konnte so zu einem erfolgreichen Projekt wesentlich beitragen. “Die gute Kommunikation

Top