Referenzen

Kassen-App Max&Ben – Modulare Registrierkassenlösung

Der Kassenprofi bietet Systemberatung und Support von Kassensystemen. Um seinen Kundinnen und Kunden individuell anpassbare Systeme anbieten zu können, kam der Wunsch nach eigener Software auf. Um auch für kleine Unternehmen eine rechtskonforme Lösung anbieten zu können, sollte die Software niederschwellig, skalierbar und für verschiedene Smartphones erhältlich sein. Ein Anliegen war es außerdem, sich von den derzeit auf dem Markt bestehenden Lösungen mit besserer Usability abzuheben.

Administration und Verkauf flexibel gestaltet

Schon beim Anforderungsworkshop wurde schnell klar, dass in diesem Projekt auf die Bedürfnisse vieler verschiedener Nutzergruppen eingegangen werden musste. So individuell wie die Anwendungsgebiete, so modular musste die Software aufgebaut werden. Eine klassische Aufgabe für ein agiles Vorgehen: Gestartet wurde das Projekt mit einem Prototypen, um danach weitere Funktionalität nach Bedarf hinzuzufügen. So konnte sichergestellt werden, dass ein Minimal Viable Produkt schnell für die Endkunden verfügbar war, während im Hintergrund an der Weiterentwicklung gearbeitet wurde. Laufend werden neue Geräte- oder Zahlungsanbindungen unterstützt und neue Funktionen für die Administration von Waren, Bonierung, Statistiken und Stammdaten umgesetzt.

Wo alle Fäden zusammenlaufen

Übersicht, Gestaltungsfreiraum, zufriedene Kundinnen und Kunden – diese Wünsche des Kassenprofis konnte axtesys mit der Kassen-App Max&Ben (steht für „maximale Bedienbarkeit“) erfüllen. Die einfache Installation und Bedienbarkeit ermöglicht es den Nutzern, selbstständig zu agieren und trotzdem von der langjährigen Erfahrung des Kassenprofi-Supports zu profitieren.

Heimo Högl, Geschäftsführer von „Högl – Der Kassenprofi“, ist glücklich, in axtesys einen kompetenten regionalen Partner gefunden zu haben: „Der transparente und professionelle, agile Umsetzungsprozess gewährleistete mir die volle Kontrolle über den gesamten Entwicklungszeitraum hinweg. Man merkt axtesys die Erfahrung mit großen Systemen an.  Meine Software ist hier in besten Händen.“

die Erfahrung mit großen Systemen an.  Meine Software ist hier in besten Händen.“ die Erfahrung mit großen Systemen an.  Meine Software ist hier in besten Händen.“ die Erfahrung mit großen Systemen an.  Meine Software ist hier in besten Händen.“

Top