Referenzen

Leupamed – Business-Intelligence und Data Science

Digitalisierung – Der nächste Schritt

Die Leupamed GmbH handelt seit 30 Jahren erfolgreich als Familienunternehmen mit medizinischen Geräten aus den Bereichen Labor, Diagnose und Therapie. Vor einigen Jahren wurde auf ein digitales ERP System gesetzt und damit die Weichen in Richtung Digitalisierung gestellt. Nun gilt es den Datenschatz zu heben. Hier konnten die Spezialisten von axtesys den entscheidenden Impuls beitragen.

Analytische Fähigkeiten sind unersetzlich

Die Möglichkeiten von Excel waren schnell ausgeschöpft, Aktualisierungen mühsam und repetitiv. Der Wunsch nach einem professionellen und möglichst vielseitigen Tool zur Analyse und für effektive und einfache Kommunikation mündete in dem Einsatz und Erlernen der Statistik Software R. Hier konnte axtesys zum einen professionelle Reporting- und Dashboard Lösungen liefern und zum anderen einen Wissenstransfer zur selbstständigen Nutzung ermöglichen.

Unendliche Möglichkeiten

Die neu erworbenen Fähigkeiten ermöglichen Fortschritte und Ideen in vielen Bereichen von Reporting, Data Driven Decision Making bis hin zur Entwicklung von neuen Produkten und ersten Ansätzen zu einem effektiven CRM.

„Immens was wir in der kurzen Zeit alles anpacken und umsetzen konnten. Und das ist erst der Anfang!“, ist Leupamed-Stratege Matthias Pachler über die neuen Möglichkeiten begeistert. “Alleine die aus der Zusammenarbeit neu entstanden Ideen haben disruptives Potential für uns.“

Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit und sind stolz auf die großartige Entwicklung. Wir sind schon gespannt auf die nächsten Erfolge.

 

 

Abbildung eines Laptop_Front Ansicht_ohne Hintergrund_Windows Leiste unten im Bild, in der Mitte sieht man ein Programm für Data Science, dieses liegt auf schwarzem Hintergrund

© https://rstudio.com/about/trademark/
Quelle: https://blog.rstudio.com/2021/01/19/announcing-rstudio-1-4/

Top