Referenzen

Von Experten für Experten: Personaldienstleister-Website für Trummer

Trummer Personalservice ist als familiengeführtes Unternehmen seit 1987 aktiv und mittlerweile europaweit und international an mehreren Standorten präsent. Um die Präsenz auch online auszubauen und zu stärken, waren eine Website, ein Bewerberportal und die Anbindung an ein internes Managementtool gefordert.

Einfach bewerben!

Um Unternehmer und Fachkräfte aus verschiedenen Ländern miteinander zu vernetzen, wurde eine Website erstellt, über die Online-Bewerbungen an ein internes Personalverwaltungstool weitergeleitet werden. Die Benutzeroberfläche wurde auf der Basis des bestehenden Corporate Designs entwickelt und für sechs verschiedene Länder ausgeführt. Bei der Oberflächengestaltung wurde auf die Usability großer Wert gelegt, um für einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu sorgen.

Gut digitalisiert ist halb gewonnen

Sowohl für die Bewerber als auch für die Personalmanager und die Unternehmer liegt der Nutzen der Website auf der Hand: Offene Stellen werden übersichtlich aufgelistet und können nach Einsatzland, Erfahrungsstufe und Branche gefiltert werden. Mit wenig Aufwand ist die Bewerbung erstellt und abgeschickt, und landet automatisch am richtigen Ort. Dank der neu erstellten, digitalen Visitenkarte können Bewerber die Kontaktdaten per Mausklick für spätere Verwendung speichern. Das persönliche Kennenlernen zwischen Unternehmer und Fachkraft wird so digital unterstützt und perfekt vorbereitet. Trummer-Projektleiterin Victoria Logar freut sich: „Die Online-Präsenz bietet allen Stakeholdern einen großen Mehrwert. Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen unserer Kunden und Klienten.“ Auch Projektleiter Lorenz Moser ist zufrieden: „Das Projekt ist reibungsfrei verlaufen und die Zusammenarbeit war sehr angenehm – herzlichen Dank an mein Team, das dieses Projekt so gut gemeistert hat!“

Top