Jürgen Prietl

Product Owner

Jürgen hat seinen beruflichen Weg als Softwareentwickler für Datenbank-Applikationen begonnen. Nach einigen Jahren Berufserfahrung entschloss er sich für ein Studium an der FH-Joanneum mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie im Gesundheitswesen. Auf Basis dieser generalistischen Ausbildung durfte Jürgen dann Erfahrung als Entwickler, Projektleiter, Solution Architekt und Teamleiter in kleinen und großen Organisationen sammeln. Während der letzten Jahre war Jürgen ein engagierter Mitgestalter von Digitalisierungsprozessen und er ist begeistert von Agilität im beruflichen wie im privaten Kontext.

Familie, Sport, Handwerk

Als liebevoller Vater und Ehemann versucht Jürgen nicht nur für seine Familie da zu sein, sondern er begleitet auch andere Eltern rund um das Thema Kindererziehung. Regelmäßiger Sport und gute Ernährung gehören für Jürgen ebenso zum Alltag wie die Beschäftigung mit Technologie und Psychologie. Zum Ausgleich und zur Entspannung startet Jürgen immer wieder einmal kleinere Projekte, wo er sich handwerklich entfalten kann.

Top