Manuel Seitinger

Software-Entwickler

Schon früh wurde das Interesse von Manuel durch erste Erfahrungen mit Software-Entwicklung geweckt. Er entschied sich daher für eine Ausbildung an der HTL Kaindorf, wo sich neben einem fundierten technischen Know-how noch die Begeisterung für Wirtschaft & Management entwickelt hat. Seine HTL-Diplomarbeit hat er bereits bei einem Praktikum in der axtesys geschrieben und sich so davon überzeugen können, dass er hier am richtigen Platz ist. Da stetiges Weiterentwickeln zu seinen Zielen gehört, absolviert er neben der Arbeit das duale Studium „Business Software Development“, um Studium und Arbeit bestmöglich zu vereinen.

Sport und Musik als wichtiger Ausgleich

In seiner Freizeit ist ihm der Ausgleich zu der Zeit vor dem Computer sehr wichtig. Zu seinen umfangreichen sportlichen Interessen gehören neben Fußballspielen und Fitnessstudio besonders der Besuch der Boulderhalle, um anspruchsvolle Routen zu meistern. Nicht nur beim Sport trifft man ihn oft mit Kopfhörern an, da für Manuel die Musik das beste Mittel ist, um zu entspannen, sich zu konzentrieren oder zu neuer Motivation zu gelangen.

Top