Aktuelles

Teamtag 2018: Da haben alle die Köpfe zusammen!

Wieder geht ein toller Teamtag in die Axtesys-Geschichte ein, wieder gab es spannende Erfahrungen, viele Gespräche und rauchende Köpfe. Mit dabei waren alle, egal ob aus München oder Graz, in Karenz oder nicht, alter Hase oder Team-Neuankömmling. Moderiert wurde das traditionelle Entwicklungs-Event von Trainer Michael Egger, für den zwar die Latte hoch lag, der aber keinerlei Mühe hatte, die eingeschworene Axtesys-Truppe zu motivieren. “Bei uns haben ja ohnehin alle die Köpfe zusammen”, so der einhellige Team-Tenor.

Puzzle, Familie oder Juwel?

Gestartet wurde mit einem Reflexionsblock über Mindset, Werte, Spirit, Außen- und Innenwahrnehmung von Axtesys: ein gutes Aufwärmtraining, um die Gehirnwindungen gleich für die Kreativaufgabe in die richtigen Bahnen zu lenken. Einig waren wir uns, dass Zusammenhalt, Wertschätzung, Authentizität, Weiterentwicklung und Diversität Axtesys ausmachen und dazu führen, dass das Unternehmen mal einem sich ergänzenden Puzzle, mal einer bunten Familie und mal einem funkelnden Juwel gleicht. Gefordert war als Nächstes das Herausarbeiten einer Vision und Mission für das Unternehmen samt futuristischer Visualisierung am Flipchart – eine Aufgabe, bei der besonders viel gelacht, diskutiert und debattiert wurde.

Teams & Tüfteln

Nach einem köstlichen Mittagessen aus der gewohnt exzellenten Staribacher-Küche ging es um Murmelbahnen, Zuckerwürfeltürme und den ultimativen Fall-Test. Welche Ideen den internen Preis für die kreativste funktionierende Lösung gewannen, sei an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel: Die meisten Zuckertürme hielten, was sie versprachen. Die meisten Kugelbahnen ließen der Kugel tatsächlich freien Lauf. Und die meisten zerbrechlichen Schätze überlebten dank exzellenter Team- und Tüftelarbeit den Absturz aus gut eineinhalb Metern Höhe. Für den gewohnt gemütlichen Ausklang sorgten kulinarische Schmankerln sowie Kamin- und Saunagespräche, bei denen alle den intensiven Tag Revue passieren lassen konnten.

Axtesys-Teamtag 2018: Da haben alle die Köpfe zusammen.
Top