Aktuelles

Teamtag 2019:
Kalt in den Fingern, warm ums Herz!

Wie immer im Jänner, wie immer im Seminarhotel Staribacher, und doch war der heurige Teamtag der Axtesys die Bühne für einige Premieren: Aufgrund des rasanten Unternehmenswachstums gab es erstmals über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Erstmals begleitete uns Trainer & Coach Mirko Sasten mit pfiffigem deutschem Humor durch den Tag. Und erstmals fand ein Programmteil im Freien statt.

Klirrende Kälte im Weingarten

Die klirrende Kälte konnte unserer Motivation jedenfalls nichts anhaben: Entschlossen machten wir uns eine Stunde lang auf die Suche nach sieben „Schätzen“. Einfach so? Wie langweilig! – Nein, im Team, mit verbundenen Augen! Was den meisten Teilnehmern im Vorfeld völlig unmöglich erschienen war, funktionierte tatsächlich – dank Teamgeist, Rafinesse, Kreativität sowie blindem Vertrauen.

Höchstwerte am Fun-Barometer

Auch sonst ließen die Programmpunkte niemanden kalt: Vom Metaphern-Spiel über den Stresstest und den Persönlickeits-Check bis hin zum Stühle-Rücken gab es jede Menge Abwechslung und auch das Fun-Barometer zeigte absolute Höchstwerte. Zum Abschluss wurde allen bei der Glücksdusche nochmals so richtig warm ums Herz. Web-Entwicklerin Edra schwärmt: „Als wir bei der ‘Glücksdusche‘‚ gebeten wurden, 10 Kolleginnen oder Kollegen etwas Nettes zu sagen, das vom Herzen kommt, war das für mich der absolute Glücksmoment.“ Und wer bis dahin tatsächlich noch klamme Finger hatte, den wärmten feine Speisen und zuletzt die Hotel-Sauna.

(c) Mirko Sasten, www.sasten.com
Top