Aktuelles

Wertehaltung und Zusammenarbeit er-spielen

Was haben der Bau eines UFOs, Personen-Bingo und Rasenschach gemeinsam? Sie dienten der konstruktiven und freudvollen Auseinandersetzung mit den Unternehmenswerten, die bei unserem diesjährigen Teamtag im Mittelpunkt standen. Am letzten Freitag versammelten sich die über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Seminarhotel Ochensberger, um bei strahlendem Sonnenschein die Wertehaltung zu festigen und den Teamgeist zu stärken. Begleitet wurde der Teamtag von den beiden Trainerinnen Birgit Mahrle-Haas und Anna-Maria Haas, die mit vielen abwechslungsreichen Übungen jede Menge Spaß, Bewegung und auch Tiefgang ermöglichten.

„Der Teamtag zählt seit der Gründung von axtesys zu einem fixen Bestandteil im Jahreskalender. Es macht uns unheimlich stolz, diese Vielzahl an Menschen zu sehen, die seit der Gründung vor zwölf Jahren bei uns angefangen haben“, sagt Geschäftsführer Markus Moser.

Die Werte als Grundpfeiler

Im Zentrum des Tages stand das seit Anbeginn gelebte Motto „Freude an der Zusammenarbeit“. Ihm zugrunde liegen unsere sechs Werte-Eckpfeiler Offenheit, Flexibilität, Fairness, Eigenverantwortung, Großes Ganzes und Exzellenz, die für das axtesys-Team am Teamtag ganz besonders erlebbar wurden. „Es ist toll, dass unsere Unternehmenswerte mit den persönlichen Werten unserer Kolleginnen und Kollegen übereinstimmen. Das Beste für mich war, zu sehen, dass alle gerne hier arbeiten, weil sie sie selbst sein können. “, freut sich Geschäftsführerin Angelika Weber.

Der Teamtag ist jedes Jahr ein Highlight des Besser-Kennenlernens, der gemeinsamen Auseinandersetzung mit unseren Kernwerten und nicht zuletzt des Feierns der Erfolge des vergangenen Jahres.

 

Top