Referenzen

Vertraulichkeit auf einen Klick

Im täglichen Geschäft und Schriftverkehr einer Versicherung ist es nötig, vertrauliche E-Mails an Kunden zu versenden. Die Grazer Wechselseitige Versicherung wollte ihre Effizienz in der E-Mail-Kommunikation steigern und beauftragte axtesys, ein Add-In für Outlook zu entwickeln, das die Vertraulichkeitsstufe von E-Mails mit einem einzigen Klick erhöht. Außerdem war es der Wunsch der Versicherung, dass das Add-In zentral gesteuert auf allen Workstations automatisiert eingespielt werden kann. Das vermeidet mühsame Einzelinstallationen. Und damit auch die englischsprachigen GRAWE-Mitarbeiter davon profitieren, sollte axtesys das Add-In zusätzlich auf Englisch bereitstellen.

Kurze Umsetzungszeit, hohe Zufriedenheit

Unter enger Abstimmung mit der Grawe-Infrastruktur und innerhalb kurzer Zeit setzten die Experten von axtesys das gewünschte Add-In um. Das Projektteam rund um
Doris Pedratscher baute dabei auf langjährige Erfahrung im Bereich .NET und Infrastruktur. “Wir wissen, dass sich die Infrastruktur heutzutage ständig im Wandel befindet. Wir legten daher großen Wert darauf, dem Kunden alles so zu liefern und aufzubereiten, sodass er auch zukünftig unabhängig von uns agieren kann“, so Pedratscher. Deshalb veranstaltete axtesys auch einen Workshop mit den Mitarbeitern, in dem alle nötigen Schritte für die Erstellung einer passenden Installationsdatei behandelt wurden.

“Durch das neue Add-In können unsere Mitarbeiter nun schneller und effizienter arbeiten. Besonders erfreulich war, dass axtesys dank der hausinternen Übersetzungsabteilung die englische Übersetzung schnell und problemlos liefern konnte. Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit“ sagt Philipp Puswald von den IT Services der Grazer Wechselseitigen Versicherung.

Top