Johannes Mayerhofer

Junior-Software-Entwickler

Wenn man Johannes nicht bei Axtesys antrifft, findet man ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit am Campus der TU Graz, wo er sich in Information and Computer Engineering vertieft. Johannes hat ein sehr breites Interessensfeld und kann sich für viele Tätigkeitsfelder im IT-Bereich begeistern. Besonders interessant findet er derzeit Embedded Systems, auch wenn er sich noch nicht auf eine Spezialisierung festlegen möchte. Das Spannendste an der Arbeit ist für ihn jedenfalls das Austüfteln und Implementieren von Problemlösungen.

Starker Programmierer mit breitem Interessenshorizont

Wenn Johannes mal seinen Kopf vom Tüfteln ausrauchen lassen möchte, kann man ihm beim Sportschießen in der Landeshauptschießstätte über den Weg laufen. Am Schießplatz übt er seine mentale Stärke und Konzentrationsfähigkeit, beim Ausgehen mit Freunden ist dann Entspannung pur angesagt. Ob sich die Erfahrungen am Schießplatz auch beim Programmieren nutzen lassen und ob umgekehrt die analytische Kompetenz auch beim Lösen von Bugs im Privatleben nützlich sein kann, das wird Johannes in den kommenden Jahren neben vielem anderen sicherlich noch gründlich erforschen.

Top