Yurii Parfeniuk

Web-Entwickler

Schon während seines Studiums der Computer Science in Lemberg konnte Yurii beim weltweit zweitgrößten Domainregistrierungsunternehmen spannende Erfahrungen sammeln, sowohl in der Netzwerktechnik, als auch sehr bald beim Einschulen und Führen neuer Kolleg:innen. Seit er zum Studium nach Wien gewechselt ist, lernt er nicht nur neue Programmiersprachen, sondern perfektioniert auch sein Deutsch. Neben seiner Muttersprache Urkainisch beherrscht Yuri außerdem noch Englisch, Russisch und Tamil.

Passionierter Webentwickler mit Teamgeist

Seine Begeisterung für Sprachen zeigt Yurii nicht nur beim Erlernen verschiedener Technologien; als er für ein Projekt ein indisches Team leiten durfte, hat er sich kurzerhand genügend Wissen über die indische Sprache Tamil angeeignet, um bei einer Reise zum Team ein wenig plaudern zu können. In seiner Freizeit ist er gerne mit seinem Fahrrad unterwegs – das er übrigens bei einer Leihrad-Challenge gewonnen hat. Sportlich ist er außerdem beim Schifahren, Fußball und Tennis.

Top